Begib dich mit uns auf eine Schatzsuche und entdecke die Spuren Gottes in Mainz..

Stay and Pray

Behold I am with you

– Jesus

Hl. Messe, Anbetung Community

Jeden 1. + 3. Dienstag im Monat

18:30 Hl. Messe
19:15 - 20:15 Gebetsabend
Kirche St. Quintin
Quintinsstraße 5, 55116 Mainz

Seit 2005 zieht der offene Gebetsabend in der gotischen St. Quintin Kirche unzählige Menschen an und lädt ein, vor Gott zur Ruhe zu kommen und das Leben neu auszurichten. Der Abend ist gefüllt mit Liedern, Gebeten, Zeiten der Stille und mit Texten aus der Bibel. Im Anschluss gibt es meist noch einen kleinen kulinarischen Ausklang in der Innenstadt.
Mehr Infos: mail@gott-in-mainz.de
Stay and Pray auf Instagram

24/7

Eucharistische Anbetung Tag und Nacht

Kapelle der Heiligen Familie,
Bahnstr. 32, 55128 Mainz

Die Kapelle der Heiligen Familie ist ein Ort, an dem Gott rund um die Uhr angebetet wird – 365 Tage im Jahr. Mache mit und sei Teil einer großen Gebetsgemeinschaft!

Den aktuellen Kalender und nähere Informationen findest du hier

E-Mail: anbetung@pfarrgruppe-zaybachtal.de

Pfingstfestival


Die Kirche lebt und sie ist jung – das wurde und wird sichtbar an Pfingsten in Salzburg: Bis zu 10.000 junge Menschen haben sich dort in den vergangenen Jahren im Dom getroffen, um gemeinsam Gott anzubeten, zu singen und zu feiern. Seit 2022 kommt das Fest der Jugend der österreichischen Loretto-Gemeinschaft in den gesamten deutschsprachigen Raum: Junge Menschen starten oder vertiefen ihre Beziehung zu Gott an über 30 Orten in Österreich, der Schweiz und in Deutschland – und Mainz ist einer davon!

Mehr Infos:https://pfingsten.at

Pfingsten in Mainz auf Instagram
19./20.5.2024
Augustinerkirche Mainz (Priesterseminar)

Augustinerstraße 34

55116 Mainz

Blessed Sunday

Sonntagsmesse und Gemeinschaft

Jeden 2. und 4. Sonntag

9:30 Frühstück

10:30 Impuls & Austausch

12:00 Hl. Messe

St. Jopeph, Josefsstr. 78, 55118 Mainz

Stell Dir vor… Du erlebst eine Eucharistiefeier, in der du dich beheimatet fühlst. Die Gemeinschaft dort steht dir zur Seite und trägt dich. Und der Sonntag? Der ist der absolute Hammer, das Highlight der Woche, voller Segen. Komm und check es aus!
Infos:
mail@gott-in-mainz.de
Blessed Sunday auf Instagram

Nightfever

Offene Kirche

9.12.2023

18:30 Hl. Messe, 19:30 - 22:30 Gesang, Gebet, Gespräch
Augustinerkirche, Augustinerstr. 34, 55116 Mainz

Die Kirche ist eingetaucht in warmes Kerzenlicht und gefüllt mit Gesängen und Worten aus der Bibel. Gott ist ganz nah bei uns, er zeigt sich in Form von Brot in der Monstranz. Die Türen sind geöffnet und trotz der hereinströmenden Passanten bleibt die Atmosphäre ruhig, andächtig, ja episch. Es gibt Gelegenheit zum Gespräch und zur Beichte.

Mehr Infos: nightfever.org

Exodus 90


Geistliches Training speziell für Männer

Die App Exodus 90 ist ein spirituelles Training, das auf drei Grundprinzipien basiert: Gebet, Askese und Gemeinschaft. Jeden Tag gibt es Impulse, die das Buch Exodus behandeln. Außerdem finden regelmäßige Gemeinschaftstreffen statt, bei denen man sich gegenseitig unterstützt (online oder offline). Die App wird beispielsweise während der Fastenzeit vor Ostern verwendet, um Männer dabei zu unterstützen, persönliche Unfreiheiten zu überwinden und in die größere Freiheit Gottes zu gelangen.
Weitere Infos zu Exodus: exodus90.com

Jugend für Kirche

Neue Initiative

Vernetzung katholischer Jugendarbeiten


Jugend für Kirche Gott in Mainz ist Teil der neuen katholischen Initiative "Jugend für Kirche". "Jugend für Kirche setzt sich zum Ziel eine Plattform für die Vernetzung katholischer Jugendarbeiten zu sein. Wir glauben, dass es gerade jetzt wichtig ist, dass katholische Jugendarbeiten umeinander wissen. Wir möchten euch die Möglichkeit bieten geistlich und praktisch voneinander zu profitieren und gemeinsam miteinander auf dem Weg zu sein."

Mehr Infos: mail@gott-in-mainz.de
jugend-fuer-kirche.de

Loretto

Neues Feuer braucht das Land

Die Loretto-Gemeinschaft ist eine bischöflich anerkannte neue geistliche Gemeinschaft innerhalb der katholischen Kirche. Unsere Sehnsucht ist es, einen neuen Ausbruch des Heiligen Geistes in unserem Land zu erleben, ein neues Pfingsten. Wir streben danach, im Herzen der Kirche für ihre Erneuerung zu beten, zu wirken und zu leben. Wir schaffen Räume, in denen Gott erfahrbar und geliebt wird, ähnlich wie in dem Haus von Nazareth, wo er in unser Leben Einzug hält. Ein Leben in Gemeinschaft macht uns heiler. Seit 2022 gibt es Loretto-Gruppen im Mainzer Raum. In den Räumlichkeiten der Augustinerkirche findet jährlich an Pfingsten ein großes Pfingstfestival statt.
Mehr Infos: mail@gott-in-mainz.de

Join us!

Kontakt

mail@gott-in-mainz.de